Samstag, 7. April 2012

untitled

Verrückt was Musik in einem so auslösen kann. Sie berührt, holt die unterschiedlichsten Emotionen zum Vorschein, verbindet, kann Inhalte auf so wunderbare Weise transportieren, ...

Am vergangenen Freitag kam ich in den Genuss, Florian Ostertag im wunderschönen Heidelberg (ich bin verliebt und empfehle einen Besuch) ein zweites Mal live zu erleben.
Beim ersten Konzert kannte ich nur einen Song, den mir meine Schwester vorgespielt hatte. Somit habe ich seine Musik erst vom ersten Konzert an richtig kennengelernt und mich auch mit den Texten auseinander gesetzt.
Dadurch konnte ich dieses Mal die Songs viel bewusster und intensiver erleben und teils auch für mich neu entdecken.
So packte mich z.B. die Version von Helpless sehr; ein Song, der für mich auf dem Album bisher nicht besonders hervorstach. Der Einsatz der Looper erinnerte mich ein klein wenig an Liveauftritte von Damien Rice. Hört selbst (Video von einem Konzert der selben Tour):




Ein Bekannter sagte mal zu mir, dass Musik etwas göttliches hat. Die Aussage geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Finde den Vergleich so passend. Dieses Ungreifbare, was aber doch so präsent ist und so viel in einem auslösen kann.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen